![]() | 18. März 2010 Jahreszeiten Gibt es für Euch eigentlich Jahreszeiten der Liebe, eurer Liebe (bzw. der Triebe)? Mir fiel unlängst auf, dass mehrere Personen um uns herum uns kurz nacheinander ansprachen, weil sie die sexuellen Triebe und die Lust auf .. Neues drängten. Das kann doch kein Zufall sein, dachte ich mir, und als ich heute in einem Anfall von Wärmesucht und Sonnenlust und Abstreifen des Winterdrecks und -specks meinen Frühjahrsputz in Gestalt von Fensterreinigen machte, war mir auf einmal klar: na logisch, die Triebe .... Die keimem im Frühling nicht nur im Blumenbeet und im Park, die keimen auch in den Menschen. Nach der langen Zeit mit mit unendlich vielen Klamotten auf der Haut ist Liebe, Sex, Lust, Wunsch nach Luft und Sonne und draußen und Gemeinsamkeit auf einmal wie explodierend überall da. Nun die Frage. Ist das bei einer Fernbeziehung eher kontraproduktv, da man ja nicht jederzeit "Zugriff" auf den oder die Liebste hat? Oder doch einfach nur beflügelnd und schön, genau wie für zusammen lebende Liebende? Grund für spontane Urlaubstage und Überrachsungsbesuche (Runa weiß genau, wovon ich rede Und wie ist es in den anderen Jahreszeiten? Habt ihr in der kalten Jahreszeit mehr Sex, weil man mehr im warmen Bett ist, oder weniger, weil alles draußen so furchtbar ist und man sich genseitig braucht zum "Auftauen" Für mich gesprochen: Ich reagiere durchaus auf Jahreszeiten, aber nicht so, dass ich mir was gänzlich vermiesen lasse. Doch man ist in der Lust und Lebendigkeit und Leichtigkeit (oder eben Schwere) schon beeinflusst, ob man will oder nicht. Ich versuche allerdings meist auch, nur das Gute zuzulasen und zu forcieren, bei den miesen Gefühlen kämpfe ich halt und lasse den Kopf nicht hängen. Das letzte hat gar nix mit der Liebe oder Lust zu tun, das ist Selbstschutz. Doch die Liebe im Frühling und die im Hochsommer, genau wie die im tiefsten Winter, am besten vor dem knisternden Feuer, die haben alle schon irgendwie ihren eigenen "Geschmack", eben den der Jahreszeit - für mich. Genug von mir, jetzt ihr. (Oder seid ihr eh alle bis einschließlich Ostern draußen, weil die ersten Sonnnenstrahlen nicht nur die Vögel lautstark hervorrufen sondern auch die Menschen magisch anziehen und weg von den Computern - könnte ich verstehen Liebe jahrezeitliche Grüße, derzeit also frühlingshaft jauchzend und frohlockend Rico |
![]() | 22. März 2010 also,ich habe schon ziemliche frühlingsgefühle ab freitag bin ich fast eine woche bei meinem schatz und....lach....freu...ich bin sowas von kuschel und kuschelbedürftig eigentlich zu jeder jahreszeit:),aber im moment besonders da ich ja auch sehr melancholisch bin,bin ich häufig auch in gefahr,zu viel der schwere in mein gemüt einzuladen dies ist aber im spätherbst und winter sehr viel mehr zu spüren der frühling und sommer,ja auch der herbst(wenn er viel sonne mitbringt) aktiviert bei mir eine innere fröhlichkeit mit schweren gedanken kann ich dann viel leichter umgehen und mich auch "umprogrammieren",ich kann es viel leichter abstreifen und mir selber ein warmes und verständnissvolles lächeln entgegenbringen in unserer beziehung zieht so mit der wärmenden jahreszeit,eine wundervolle leichtigkeit ein,die dennoch liebevolle tiefe trägt und wer es gelesen hat:)wir hatten auch schwere,sehr schwere wintertage und haben uns aus 2 krisen so schön weiterentwickelt mein körper reagiert sehr auf diese jahreszeit....ich glaube frühling und herbst(mit sonne:))sind bei mir die am aufregensten(erregensten...grins)....na,das kann ja eine woche werden...lach...armer leoschatz.... ich grüsse euch sehr frühlinghaft jeanne |